Bilderwelten

Unter dem Namen die Bilderwelten schließt sich im Jahr 1995 ein Haufen verträumter Idealisten zusammen, den vor allem eines verbindet: die Liebe zur Musik. Über die Jahre durchlebt die Formation zahlreiche Entwicklungen und Veränderungen in ihrer Besetzung und auf musikalischer Ebene. Heute ist aus einem Haufen verträumter Idealisten eine Band mit Idealen geworden.

Die Konzerte der Bilderwelten sind immer ein Ereignis, bei dem durch Erfahrung und Spielfreude eine sehr besondere Atmosphäre entsteht. Dies liegt natürlich nicht zuletzt an den Liedern, die den Hörer in eine melancholische Klangwelt, getragen von nachdenklich-subtiler Alltagslyrik, führen. Musikalisch haben die Bilderwelten ihren eigenen Sound gefunden. Aus Text und Musik entstehen Bilder.

Seit der Bandgründung haben sich die Bilderwelten in Dithmarschen einen Namen erspielt. Über die Jahre rockten sie auf zahlreichen ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. Ihr Weg führte die Band dabei quer durch Schleswig-Holstein, um in Kneipen, Gotteshäusern, Live-Clubs, Schulen, Theatern, Galerien oder auf Open-Airs und Festivals immer ihr Bestes zu geben.

Neben den vielen Live-Auftritten nahmen die Bilderwelten vor einigen Jahren auch zwei E. P.'s mit der Titelreihe „Signal kommt“ auf, die jeweils Hauptgewinne der seiner zeit wichtigsten Bandwettbewerbe in Dithmarschen waren. Die Entwicklung der Gruppe erreicht mit der aktuellen E.P. „Zweigeteilt“ ihren vorläufigen Höhepunkt.

Im Jahr 2018 angekommen sind die Bilderwelten reifer, erfahrener und vielseitiger als je zuvor, aber noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt. Neben einigen Konzerten in diesem Jahr, wird es definitiv auch neue Aufnahmen geben, an denen momentan schon gearbeitet wird. Man darf also gespannt sein. und wer nun etwas neugierig geworden ist, der sollte das nächste Konzert der Bilderwelten nicht verpassen.

Die Bilderwelten:

Gitarren: Ole und Arne Seehausen

Gesang: Heiko Schrader

Bass: Christopher Haas

Schlagzeug: Erik Karstens

Keys: Mitch

 

Unterstützt

Sponsoren

Vielen Dank an unsere Sponsoren! Ohne euch ist so ein Stunt nicht möglich!
Wir sind hinunwech ♥